Politische Situation im Fokus

Africa-Filmfestival

  • Lesedauer: 1 Min.

Beim 19. Filmfestival »Africa Alive« vom 28. Januar bis 17. Februar in Frankfurt am Main geht es um die politische Situation des Kontinents. 50 Jahre nach der Unabhängigkeit der meisten Staaten beschäftige sich das afrikanische Kino insbesondere mit der Lage in Algerien, Ghana, Simbabwe und der Westsahara sowie mit den Themen Migration und Beschneidung, teilte Pressesprecherin Frauke Haß am Mittwoch mit.

Das Filmprogramm wird begleitet von Ausstellungen, Lesungen, Musik, einem Kinderfest und einer Podiumsdiskussion. Zu den Veranstaltern gehört das Deutsche Filmmuseum und die Medienzentrale der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau. Das Festival findet seit 1995 jährlich statt. dpa

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -