Iran droht mit Massenverhandlungswaffen

  • Fabian Köhler
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Endlich! Der„Irre von Teheran“ lenkt ein. Die „Atom-Mullahs“ ziehen Verhandlungen mit dem verhassten Westen einem dritten Weltkrieg vor! Gespräche statt Armageddon – wer hätte das den iranischen „Klerikalfaschisten“noch zugetraut?

Zugeben, so schlimm klang die anti-iranische Feindbildpflege in der vergangen Woche nicht. Trotzdem kamen auch die Meldungen über die Münchner Sicherheitskonferenz nicht ohne das Narrativ von der fehlenden iranischen Verhandlungsbereitschaft aus: Der Westen bittet immer wieder um ein Einlenken in der Atomfrage, doch die Mullahs werkeln in ihren unterirdischen Atombunkern weiter an der Endzeit. Einer Sensation kam es da gleich, als der iranische Außenminister Ali-Akbar Salehi am Sonntag das Gesprächsangebot von US-Vizepräsident Joseph Biden annahm.

„Iran will im Streit um sein Atomprogramm zurück an den Verhandlungstisch und ist auch zu direkten Gesprächen mit den USA bereit“

und

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.