Per Geheimabkommen qualifiziert

Wettkampffieber im nd-Team: In drei Wochen fällt Startschuss zum 41. GutsMuths-Rennsteiglauf

  • Michael Müller
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In genau drei Wochen steigt der 41. GutsMuths-Rennsteiglauf. Zeit zum Durchatmen ist bis dahin noch, zum Kondition machen indes nicht mehr so richtig. Wer sich letztmalig unter Wettkampfbedingungen testen will, kann das am Sonntag auf 33 Kilometern der Originalstrecke auf dem Kamm des Thüringer Waldes noch einmal tun. (Anmeldung: 0361- 64 64 016, erfurt@laufladen.de)

Am 25. Mai schlägt dann für alle die Stunde der Wahrheit. Rund 15 000 Starterinnen und Starter werden für den Supermarathon, Marathon und Halbmarathon erwartet. Beim »Halben« bedeuten die rund 7500 Meldungen bereits das Limit und somit eine neue Reko...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.