Streit um Sporthalle: Bezirk will Frauen fördern

Anwohner in Marzahn-Hellersdorf wehren sich

  • Klaus Teßmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf will Vorreiter sein, wenn es um die Förderung des Frauensports geht. Deshalb soll es ab Oktober 2014 eine Sporthalle nur für Frauen geben. Bürgermeister Stefan Komoß (SPD) will mit dieser Aktion weg vom letzten Platz bei den Berliner Sportvereinen und mehr Frauen gewinnen. Mit 90 Sportvereinen, 16 000 Mitgliedern und davon nicht einmal 6000 Frauen ist der Bezirk Schlusslicht.

Die Bezirksverordnetenversammlung beschloss nun mit den 22 Stimmen der Zählgemeinschaft aus SPD, CDU und Grünen gegen 20 Stimmen der Opposition, die Mehrzwecksporthalle im Freizeitforum Marzahn im kommenden Jahr für vier Tage in der Woche als reine Frauensporthalle zur Verfügung zu stelle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.