Harting verliert bei Weltrekordwetter

Serie von 35 Siegen mit dem Diskus reißt

  • Ulrike John, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat nach 35 Siegen in Serie eine Niederlage einstecken müssen. Dabei, so haderte er in Hengelo, »war fast Weltrekord-Wetter«.

Robert Harting ist doch zu schlagen! Nach 35 Siegen riss die Serie des Diskus-Olympiasiegers am Sonnabend beim World Challenge Meeting in Hengelo/Niederlande. Der Pole Piotr Malachowski, der dem Berliner bei der EM 2010 auch die letzte Niederlage zugefügt hatte, schleuderte die Scheibe auf 71,84 Meter - die fünftbeste jemals erzielte Weite. Harting kam auf ebenfalls starke 69,91 Meter, ärgerte sich aber mehr über seine Weite als über das Ende seiner Erfolgsserie. »Ich bin traurig, wirklich traurig, dass ich die Bedingungen nicht nutzen konnte«, sagte der 28-Jährige.

Seit seinem Triumph bei der Heim-WM 2009 in Berlin war Harting vom Erfolg verwöhnt worden. Nur Malachowskis Sieg 2010 in Barcelona war in den letzten Jahren - abgesehen von gesundheitlichen Problemen - ein Rückschlag für den 2,01-Hünen. 2011 in Daegu verteidigte er seinen WM-Titel, 2012 folgte in Helsinki der erst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.