Alle feiern, einer plant

Bambergs Basketballer feiern vierten Titel in Folge - doch ihre Leistungsträger sind heiß begehrt

  • Florian Lütticke, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach der gemeinsamen Feier mit den Fans vor dem Rathaus drehten die Bamberger Basketballer in den Bars auf. Geschäftsführer Wolfgang Heyder musste hingegen früh raus - vor allem der umworbene Anton Gavel soll unbedingt bei den Baskets bleiben.

Topstar Bostjan Nachbar hielt die silberne Trophäe wie ein Kleinkind im Arm und stimmte in der Dämmerung vor den glückseligen Bamberger Fans »We are the Champions« an. Auf dem Maxplatz starteten die frischrasierten Basketballprofis nach der vierten Meisterschaft in Serie ihre rauschende Partynacht - für Titelmacher Wolfgang Heyder begann die Arbeit für Nummer fünf schon am Montagmorgen um sechs Uhr. »Momentan ist es sehr angespannt: das Budget, die ganzen Spielergeschichten, die jetzt erst anstehen, weil wir es vorher nicht machen konnten und wollten«, sagte der Geschäftsführer vor dem Start in eine hektische Woche.

Nach dem 3:0-Finalerfolg über Oldenburg besteht durch den Einzug in die Euroleague sportliche Planungssicherheit, um unter anderem den zu erwartenden Ansturm des FC Bayern erneut abwehren zu können. »Wir werden bissig sein, wir werden gegen das große Geld aus dem Süden ankämpf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.