Wer möchte Schauspieler werden?

  • Lesedauer: 1 Min.

(nd). Die berliner schule für schauspiel sucht noch Bewerber für die Ausbildung zum Berufsschauspieler für Bühne und Film. Die Aufnahmeprüfungen für das Wintersemester 2013/2014, das am 4. November 2013 beginnt, finden am 14. September und am 19. Oktober 2013 in der Boxhagener Straße 18, 10245 Berlin, statt. Bei rechtzeitiger Bewerbung kann eine kostenfreie und individuelle Werkstatt mit einem Dozenten der Prüfungskommission vereinbart werden.

Neben der Ausbildung für die Theaterbühne umfasst die Ausbildung einen mehrmonatigen, methodisch umfassenden Grundkurs »Schauspielerische Darstellungstechniken im Film« mit praktischen Übungen und abschließenden Kurzfilmarbeiten. Auch die Vermittlung von Kenntnissen im Mikrofon- und Synchronsprechen zielt auf die Flexibilität der Absolventen innerhalb der sich verändernden Theater- und Medienlandschaft. Diese Ausbildungsstruktur wird seit mehreren Jahren aufgrund ihrer besonderen berufspraktischen Orientierung aus europäischen Mitteln gefördert.

Informationen über die Schule, ihre Ausbildung und die Aufnahmeprüfungen sind telefonisch unter (030) 4279600 und auf der Webpage www.schauspielschule-berlin.de. zu erhalten.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal