US-Signale nach Teheran

Kerry sieht Chance für Diplomatie im Atomstreit

Washington/Jerusalem (AFP/nd). Im Atomstreit mit Iran sehen die USA nach den jüngsten Entspannungssignalen aus Teheran eine Chance für die Diplomatie. US-Außenminister John Kerry sagte am Donnerstag in Washington, die jüngsten Äußerungen des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani seien »sehr positiv«. Zugleich mahnte er, dass die neuen Töne der iranischen Führung noch auf die Probe gestellt werden müssten.

Ruhani hatte dem US-Sender NBC in einem Interview gesagt: »Wir haben niemals ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.