Subjektiv und parteilich

BLOGwoche

Für die Talkshows im Fernsehen waren die letzten Wochen sozusagen Hauptkampfzeit. Die Politiker gaben sich in der Endphase des Wahlkampfs bei Illner, Jauch, Plasberg, Maischberger, Lanz und Will die Türklinke in die Hand. Die Politiker? Nein, meint der Sven Eichelberg in seinem Weblog blog.magitek.de. »Polit-Talkshows von ARD und ZDF: Objektiv und unparteilich war gestern«, kritisiert er und meint damit vor allem die fehlende Präsens der Piratenpartei auf den TV-Plaudersesseln. »Sind die Piraten etwa unfähig, eine Steilvorlage vor der Bundestagswahl zu verwandeln? Oder ist das deutsche Volk einfach zu dämlich, Merkels offensichtliche Kleinrederei und Hinhaltetaktiken zu durchschauen? Nein, ich habe eine andere Theorie. Ein großer Teil des Problems liegt vermutlich darin, dass die Piraten (sowie eigentlich sämtliche Alternativen zu den etablierten Parteien) so gut wie gar keine Plattform im öffentli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.