Eichendorff und Sunnyboy

Dean Reed wäre 75

Plötzlich war er da, 1971, und der Gutteil von US-Amerika hatte also unversehens zur kleinen DDR aufgeschlossen (nicht umgekehrt!). Dean Reed (Foto: imago/Werner Schulze) verkörperte - und dies als Bürger des imperialistischen Hauptfeindstaates - die Solidarität mit Vietnam, das Hoffen für ein Chile Allendes. Der Bursche, der mit Yul Brynner gefilmt, im Italo-Western reüssiert hatte - er sang, er spielte, er charmierte nun im deutschen Osten, er begeisterte auf Konzerten, in DEFA- und TV-Filmen (»El Cantor«, »Blutsbrüder«,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.