Schwarz-rote Annäherung in Hessen

Tauwetter in Frankfurt / drittes Treffen verabredet

Frankfurt am Main (dpa/nd). CDU und SPD haben bei ihren Gesprächen über eine mögliche große Koalition in Hessen eine erste Annäherung erreicht. CDU-Parteichef und Ministerpräsident Volker Bouffier sagte im Anschluss an die Runde am Mittwoch, beide Parteien hätten bei einigen wichtigen Themen Übereinstimmung erzielen können. Als Beispiel nannte er die Verkehrs- und Infrastrukturpolitik. Es habe aber auch Punkte gegeben, bei denen unterschiedliche Positionen zutage getreten seien. Die Parteien vertagten sich auf den 29. Oktober. Bei dem dann dritten Treffen beider Seiten soll es laut ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.