UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Wichtige Personalentscheidungen stehen an. Es kann sein, dass über Koalitionen, die so viele so lange ersehnt haben, genau in diesen Stunden entschieden wird. Zu Sondierungsgesprächen soll sich Fußball-Nationalspieler Thomas Müller nach Barcelona aufgemacht haben, und Joachim Löw hat soeben seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2016 verlängert. Stundenlange Vier-, Sechs- und Siebenaugengespräche sind nun das Schicksal Müllers, die nicht eher beendet werden, bis eine Seite endlich die im Raum von der Decke hängende Kröte geschluckt hat. Löws nächste Legislatur wird von strengster Verschwiegenheit begleitet sein, so ist es vereinbart. Außer über die Kartoffelsuppe, die frühzeitig unter einer Türritze entdeckt wurde, darf nichts berichtet werden. Bis Merkel und Müller sich über deren Rezeptur verständigt hatten, war auch Sigmar Gabriel anwesend. Er soll Müllers Koch werden. Sagt man. Ein wahres Kabinettstück steht uns da bevor. uka

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal