Wer lacht mit Gabi?

Senatorin Gabriele Schattier lacht. Gern und oft zu viel. Bei der gestrigen Verkündung, die Ende dieses Jahres noch neun städtischen Krankenhäuser zu einem Unternehmen mit beschränkter Haftung zusammenzufassen, blieb das Lachen anderen im Halse stecken.

Die auf 16 000 geschrumpften Beschäftigten der Krankenhäuser haben kaum zu lachen. Jeder dritte Mitarbeiter wurde in den letzten fünf Jahren abgebaut, wer bleiben konnte, soll nun vom öffentlichen Dienst in die Privatwirtschaft wechseln. Wer traut schon der Politik, die ver spricht, Bestandsschutz für Gehälter und soziale Regelungen auszuhandeln. Und die Beschäftigungssicherungsvereinbarung läuft 2004 aus. Ein privates Unternehmen wird mit dem Kostenfaktor Personal

schärfer r...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.