Ufo-Alarm: Kornkreise bei Stralsund
Stralsund (ddp/ND). Mysteriöse Kornkreise machen Vorpommern derzeit zum Wallfahrtsort für UFO-Freunde. Wie die Rostocker Ostseezeitung berichtet, sind die Abdrücke mit einem Durchmesser von rund 30 Metern seit Ende Mai in zwei Feldern bei Stralsund zu sehen. Im Internet gebe es schon detailgenaue Anfahrtsbeschreibungen zu den beiden Kreisen im Gerstenfeld. Die Bauern beschweren sich bereits über den Massenanlauf von UFO- Touristen, die sogar im Feld ein Picknick abhielten. Es seien auch Proben von Boden und Ähren in ein Labor in die USA geschickt worden, um zu ergründen, ob die Abdrücke von Außerirdischen stammen, schreibt die Zeitung. Die Bauern dagegen glauben eher an einen Scherz. Die Wetter Variante scheidet nach Auskunft von Meteorologen aus. Windhosen könnten solche exakten Muster nicht hervorrufen, hieß es. Die Kornkreise sind nach Angaben der Zeitung Nummer acht und neun in diesem Jahr in Deutschland.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.