Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Zwei Tote bei Schießerei Dahrwitz-Hoppegarten

  • Lesedauer: 1 Min.

(ddp). Zwei Menschen sind am Montagabend bei einer Schießerei auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels in Dahlwitz-Hoppegar ten (Märkisch-Oderland) getötet worden. Der libanesische Besitzer wurde von der durch einen anonymen Anrufer alarmierten Polizei erschossen aufgefunden. Seine deutsche Ehefrau er lag in der Nacht im Krankenhaus ihren Schussverletzungen. Es seien mehrere Schüsse abgefeuert worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Hinweise auf den oder die Täter gebe es aber noch nicht. Ein Raubmotiv werde auf Grund der Spurenlage ausgeschlossen. Die Motive würden eher im geschäftlichen Gebaren vermutet. Zur Ergreifung der Täter wurden 5000 Mark Belohnung ausgesetzt.

Wir sind käuflich.

Aber nur für unsere Leser*innen. Damit nd.bleibt.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Werden Sie Teil unserer solidarischen Finanzierung und helfen Sie mit, unabhängigen Journalismus möglich zu machen.