Architekturpreis für GSW-Hochhaus
(ddp). Das Bürohaus der Wohnungsbaugesellschaft GSW in der Kochstraße in Kreuzberg ist mit dem Ar chitekturpreis des Bundes Deutscher Architekten
(BDA) prämiert worden. Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (SPD) als Schirmherr des Wettbewerbs lobte die Arbeit des siegreichen Architekturbüros Sauerbruch/Hutton. Das GSW-Hochhaus zeige, dass beim Bauen «verstärkt auch Kriterien der Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit zum Maßstab erhoben wer den» müssten.
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.