»nd« sucht die Außergewöhnlichen

Bei der Sportlerwahl 2013 bahnen sich Überraschungen an, sorgen auch Sie für eine!

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: 2 Min.
So spannend wie in diesem Jahr war es noch nie. Die nd-Sportlerwahl geht jetzt in die entscheidende Phase. Ein Sieger könnte aus dem Behindertensport kommen. Noch neun Tage können Sie abstimmen.

Die nd-Sportlerwahl hat ihre zweite Halbzeit begonnen, und es bahnt sich die spannendste Wahl in der Geschichte der Umfrage an. In allen vier Kategorien liegen die jeweils Führenden derzeit weniger als 20 Stimmen vor den Verfolgern. Bei den Mannschaften liegen sogar die ersten sechs Teams innerhalb von nur 14 Stimmen! Ein so enges Rennen gab es noch nie bei der nd-Sportlerwahl. Alles ist noch offen, und am Ende könnte es auf Ihre Stimmen für die besten Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Trainer des Jahres ankommen.

Außerdem liegt eine Sensation in der Luft. Erstmals könnte ein Pokal an den Behindertensport gehen. Wer derzeit seine Kategorie anführt, wird hier nicht verraten. Nur so viel: Nominiert sind die Weltmeisterin auf dem Handbike und den Langlaufski, Andrea Eskau, die Rollstuhlbasketballerinnen, Weltmeister Heinrich Popow und seine Trainerin Steffi Nerius. Es wäre wohl das erste Mal, dass ein Athlet oder eine Trainerin bei einer landesweiten Sportlerwahl alle Nichtbehinderten hinter sich ließe.

Wir wollen Sie heute auch darum bitten, uns noch viele Vorschläge für den Sonderpreis zu machen, der unter dem Motto »Nachwuchs-Ass 2013« steht. Alle Athletinnen und Athleten unter 16 Jahren können hier gewinnen. Egal, ob Ihr Enkel auf dem Bolzplatz oder die junge Nachbarin, die Sie mit Ihren langen Schwimmzügen auf der Bahn neben Ihnen beeindruckte. Der Knirps, der mit dem Snowboard die Berge runterzischt oder doch die eigene Tochter, die Tag für Tag über dem Schachbrett hängt, um es einmal mit Magnus Carlsen aufzunehmen.

Also schreiben Sie uns - am besten auch mit ein paar Sätzen, warum Ihr Vorschlag es verdient hat, den Sonderpreis zu erhalten! Hier entscheidet am Ende das Los. Jeder kann also gewinnen. Genau wie Sie: Es winken Reisen nach Rheinsberg, ins Erzgebirge oder in den Thüringer Wald sowie tolle Buchpreise. Ihre Besten der Besten wählen Sie bitte entweder per nebenstehender Postkarte, sehr gern auch per E-Mail oder im Internet. Überraschen Sie uns!

Dossier Sportlerwahl mit Tippschein.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -