Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

»Hier passiert die Welt«

Viele Städte haben inzwischen einen Stadtslogan - bisweilen etwas hoch gegriffen, manchmal schwer verständlich

Die einen »leben im Quadrat«, die anderen »baden in Ideen«: Wenn es um ihre Slogans geht, lassen sich deutsche Städte allerlei einfallen. Doch nicht jeder Marketingslogan kommt gut an.

Die meisten größeren Städte in Deutschland haben ihn - den eigenen Slogan. Mal werden einzigartige Sehenswürdigkeiten versprochen, mal sogar Zuneigung. Von »München mag dich« bis »Kiel - Sailing City« werben Städte von Süd bis Nord mit ihren Vorzügen. Das kann aber auch schiefgehen. »Das Gefühl, dass immer mehr Städte das anwenden, ist nicht ganz falsch«, sagt Bernd Radtke. Er ist Autor d...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/920235.hier-passiert-die-welt.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.