Australien sucht nach 12-jährigem Krokodilopfer

  • Lesedauer: 1 Min.

Seit Sonntagnachmittag ist ein zwölfjähriger Junge verschollen, den ein Salzwasserkrokodil wie das auf dem Foto verschleppt hat. Der Junge war am australischen Nationalfeiertag mit vier anderen Kindern in einer Wasserstelle in der Nähe von Jabiru rund 280 Kilometer südöstlich von Darwin schwimmen gegangen, als das Reptil einen anderen, ebenfalls zwölfjährigen Jungen anfiel und in den Arm biss. Dieser Junge konnte sich jedoch losreißen und entkommen. Noch während die anderen Kinder geschockt dem Drama zusahen, drehte sich das Krokodil blitzschnell um, packte einen weiteren Jungen der Gruppe und verschwand mit ihm. Der verletzte Zwölfjährige wurde noch am Sonntag wegen seiner Bisswunden in einer Klinik behandelt, konnte danach jedoch zu seiner Familie zurückkehren.

Vor etwas über einem Jahr war in der gleichen Gegend bereits ein Teenager von einem fünf Meter großen Krokodil angegriffen worden. Er konnte sich jedoch retten. Wenige Monate später überlebte ein 29-jähriger Fischer beim Schwimmen im Meer einen Krokodilangriff. Der Mann schlug auf das Krokodil ein, bis es ihn tatsächlich losließ. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal