Im Abseits vereint

Johann Kuithan inszeniert »Hallo Nazi!« im Alten Theater Dessau

  • Gunnar Decker
  • Lesedauer: ca. 5.0 Min.

Am Anfang sind immer die Klischees. Eines der hartnäckigsten: »Alle machen die Hand auf und wir zahlen für alle.« Das meint: Wenn wir Deutschen unter uns wären und sich nicht überall parasitäre Fremde darunter mischen, die bloß unser Geld wollen, dann ginge es uns endlich so gut, wie wir es verdienen, wir anständigen, ordentlichen und fleißigen Deutschen! Dass ich keine Arbeit habe und bloß mit anderen, die auch keine Arbeit haben, rumhänge, das liegt nur daran, dass uns diese Fremden die Arbeit wegnehmen. Immer geht es gegen die überzeugten, die nationalen Deutschen! Linke Politiker, aber auch das Finanzkapital vertreten in Wahrheit ausländische - amerikanisch-jüdische! - Interessen. Wir Deutschen sollen nicht stolz seinen dürfen, uns immer nur an den Naziverbrechen schuldig fühlen. Aber die sind lange her und andere waren auch schuldig - wir Deutschen haben uns doch schon immer gegen die ganze Welt wehren müssen!

Das ist die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.