Abstiegskampf mit offenem Visier

Hamburger SV bezwingt den 1. FC Nürnberg im Kellerduell mit 2:1

  • Peer Lasse Korff, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit späten Toren gewinnt der Hamburger SV gegen Nürnberg und steht seit drei Monaten wieder über dem Abstiegsstrich in der Tabelle.

Der Hamburger SV hat im Kellerkrimi gegen den 1. FC Nürnberg einen Befreiungsschlag gelandet. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka bezwang die Franken nach einem Treffer von Hakan Calhanoglu (80.) und einem Eigentor von Mike Frantz (86.) mit 2:1 (0:0) und verließ als Tabellen-14. mit 23 Zählern erstmals seit Dezember die Abstiegsplätze. Die punktgleichen Nürnberger, die durch Josip Drmic in der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer kamen, rutschten nach der dritten Niederlage in Folge hinter die Hanseaten zurück und müssen wieder kräftig zittern. Hamburg und Nürnberg liegen neun Spieltage vor Saisonende zwei Punkte vor dem VfB Stuttgart auf dem Relegationsrang.

Beide Mannschaften hatten es vor 52 183 Zuschauern eilig und gingen von Beginn an in die Offensive. Nachdem der erste Schuss von Nürnbergs Torjäger Drmic nach 48 Sekunden nur knapp am Tor von HSV-Keeper René Adler vorbeigerollt war, wurden auch die Gastgeber sofort gefä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.