Severin Freund ist endlich am Ziel

Der Weltmeistertitel im Skifliegen - Lohn für die harte Arbeit des Team-Olympiasiegers aus Bayern

  • Eric Dobias, Harrachov
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit dem Weltmeistertitel im Skifliegen landet der 25-Jährige kurz nach dem Team-Gold bei Olympia seinen ersten großen Einzelerfolg. Der Teamwettbewerb fiel aus.

Severin Freund stand mit geschlossenen Augen und der Goldmedaille um den Hals auf dem Podium und genoss seine Krönung zum »König der Lüfte«. Mit dem Titelgewinn bei der Skiflug-WM in Harrachov feierte der Team-Olympiasieger den zweiten Triumph innerhalb von 26 Tagen und den ersten großen Einzelerfolg seiner Karriere. »Es ist einfach nur grandios, endlich ganz oben zu stehen«, strahlte der 25-Jährige, der schließlich auf den Schultern seiner Teamkollegen durch den Auslauf getragen wurde. Auf diesen Moment hatte er lange hingearbeitet. Bei der Siegerehrung, flankiert vom Norweger Anders Bardal und Slowenen Peter Prevc, lief der Karrierefilm vor seinem geistigen Auge ab. »Das ist ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.