Lagarde erneut verhört

IWF-Chefin muss sich weiter Tapie-Affäre stellen

Ex-Wirtschaftsministerin Lagarde droht weiter Ärger wegen einer alten Finanzaffäre. Die IWF-Chefin wird in Paris in die Mangel genommen. Es geht um ihre Zeit im französischen Kabinett.

Paris. Wegen ihrer Verwicklung in eine Finanzaffäre ist die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, erneut von der französischen Justiz vernommen worden. »Ich habe stets im Interesse des Landes und in Übereinstimmung mit den Gesetzen gehandelt«, sagte sie nach der zehnstündigen Vernehmung am Mittwochabend. Bei dem Termin am Gerichtshof der Republik war es zur Gegenüberstellung der früheren französisch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.