Aus Not - ein schlimmer Tod

G. Mcdonald: The Brave

  • Ingrid Lorenz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Dieser Roman erschien bereits 1991 in den USA, fünf Jahre später in Frankreich. Er wurde 1997 mit Johnny Depp und Marlon Brando verfilmt, ehe er unter seinem Originaltitel »The Brave« auf den deutschen Buchmarkt kam. Der Autor warnt sensible Leser in einer Vorbemerkung zum 3. Kapitel, das man sich aber nicht ersparen sollte, um das richtige Verständnis für die folgenden Passagen zu haben.

Gregory Mcdonald (1937-2008), Harvardabsolvent, Journalist und Autor einer in den USA bekannten Krimiserie namens »Fletsch«, verbrachte seine letzten Lebensjahre in Pulaski/Tennessee, jenem Ort, wo 1965 der berüchtigte Ku-Klux-Klan gegründet wurde und gegen den er sich mutig engagierte.

Mit se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.