Professioneller Blick nach Rechtsaußen

Justizministerium in Magdeburg und DJV vergeben Journalistenpreis

  • Uwe Kraus, Magdeburg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Magdeburg. Die MDR-Reporterin Jana Merkel aus Magdeburg und die Berliner Journalistin Mounia Meiborg sind am Donnerstag in Magdeburg mit dem Journalistenpreis »Rechtsextremismus im Spiegel der Medien« geehrt worden. »Ich freue mich besonders für Jana Merkel, die als Freie mit ihren engagierten Film «(K)eine Insel für Straftäter» Zeichen gesetzt hat«, sagt am Rande der Gala »TON ANGEBEN. Gegen rechte Gewalt« der Chef der LINKEN-Fraktion im Magdeburger Landtag, Wulf Gallert. »Die Verleihung findet seit 2008 statt. Es wundert mich, dass die engagierte Idee aus Sachsen-Anhalt, so ein wichtiges Thema auf die Agenda zu setzen, bisher bundesweit einmalig bli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.