Hoeneß hat mehr als 30 Millionen Euro hinterzogen

Steuerfahndung Rosenheim durchforstet nun die kompletten Unterlagen: Berechnungen sind noch nicht abgeschlossen

Berlin. Der Wurstfabrikant und frühere Fußballmanager Ulrich Hoeneß hat offenbar noch mehr Steuern hinterzogen. Wie das Magazin »Focus« vorab berichtet, habe die Steuerfahndung Rosenheim, die derzeit die kompletten Unterlagen des Hoeneß-Kontos bei der Züricher Vontobel Bank durcharbeitet, bereits eine hinterzogene Summe von mehr als 30 Millionen Euro errechnet. Bisher war von einer Summe von 28,5 Millionen Euro ausgegangen worden. Die Berechnungen seien aber noch nicht abgeschlossen, ein Steuerbescheid noch nicht erstellt. Erst wenn Hoeneß diese Schulden beim Staat beglichen hat, steht ihm die Möglichkeit einer so genannten Halbstrafe o...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.