Ganz sensibles RTL

Die vorige Fernsehwoche bot viel Gesprächsstoff zum Thema Sichtbarkeit. Keine allzu exklusive Nachricht in visuellen Medien, sicher. Und doch ist bemerkenswert, wovon ARD und RTL mehr als üblich zeigten. Auf der gewachsenen LED-Wand im Nacken der »Tagesschau«-Sprecher etwa kann eine Osterglocke nun größer sein als die ganze Judith Rakers. Und die Privatkonkurrenz kündigt an, das hüllenlose Flirtformat »Adam sucht Eva« aus Holland zu übernehmen, wobei »sensibel mit Nacktheit« umgegangen werde, wie der in Sachen Sensibilität führende Sender versprach. Was die Frage aufwirft, warum RTL das dann sendet? Und man könnte sie gleich an Arte weiterreichen. Dort nämlich spielt Francis Fulton-Smith alias Dr. Kleist alias Prof. Kernig am Freitag allen Ernstes in einem seriösen Film mit. Sein Franz-Josef Strauß ist allerdings so vorzüglich, dass Roland Suso Richters Dokudrama »Die Spiegel-Affäre« auch insgesamt sehenswert wird.

Das muss er...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.