Leipziger Handballerinnen erkämpfen den DHB-Pokal

Vier titellose Jahre gehören nun der Vergangenheit an

  • Angela Bern, Leipzig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Handballerinnen des HC Leipzig beendeten am Sonntag vier titellose Jahre und erkämpften mit einem klaren 36:26-Finalsieg gegen die HSG Blomberg-Lippe den DHB-Pokal.

Mit einer Demonstration der Stärke haben die Handballerinnen des HC Leipzig zum sechsten Mal seit 1996 den DHB-Pokal gewonnen. Im Endspiel des Final Four-Turniers in der eigenen Halle demontierten die Gastgeberinnen den Überraschungsfinalisten von der HSG Blomberg-Lippe vor knapp 6000 Zuschauern mit 36:26 (17:10). Kraft, Dynamik und ein unwiderstehlicher Zug zum Tor prägten das Spiel der Leipzigerinnen, die damit vier titellose Jahre mit einem Ausrufezeichen beendeten.

Viel war im Vorfeld über den Druck spekuliert worden, dem der HC Leipzig als Gastgeber und großer Favorit dieses Final-Four-Turniers ausgesetzt war. Schon im Halbfinale aber war klar, dass die Mannschaft um das überragende Müller-Duo Susann und Anne diesen Druck mit der Leichtigkeit und der Überlegenheit einer Klassemannschaft meistern würde. Der Buxtehuder SV war vollkommen überfordert, mit einem 33:23 (17:11) erreichte der HC Leipzig das Finale und sah dabei g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.