Haftet der Verkäufer für Mängel?

Wer auf einem Flohmarkt ein Schnäppchen macht

Mancher Verbraucher ist verunsichert, wenn er auf einem Flohmark Ware kauft. Denn was passiert, wenn diese Ware Mängel aufweist?

Ein Vorgang, wie er immer wieder vorkommt: Die Vase auf dem Flohmarkt war ein echtes Schnäppchen, dachte der Käufer erfreut. Erst nachdem das Porzellan über den Tapeziertisch gegangen war, fiel dem Neubesitzer auf, dass an einigen Stellen der Vase die Lasur abgeplatzt war. Darüber hätte ihn der Verkäufer aufklären müssen.

Warum ihn der niedrige Verkaufsp...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.