Gute Aussichten am Müggelturm

Neuer Eigentümer lädt am 1. Mai zum Fest / Führungen durch maroden Gaststättenkomplex

Mit einem Fest am 1. Mai will der Köpenicker Unternehmer Matthias Große die neue Ära für den Müggelturm und das Areal ringsrum einleiten.

An diesem Donnerstag übernimmt Matthias Große offiziell vom Land Berlin das Gelände auf den Müggelbergen. Vermutlich ist es die letzte Chance für das marode Anwesen, dass einst jährlich bis zu 350 000 Besucher anlockte. Wurde in den zurückliegenden Jahren vor allem viel Papier zur Zukunft des Müggelturmes und der daneben befindlichen Gebäude beschrieben, so soll jetzt endlich der einst beliebte Ausflugsort der Berliner und ihrer Gäste wieder belebt werden. »Ich stehe zu meinem Wort, wenn ich die Baugenehmigung habe, wird innerhalb eines Jahres saniert und umgebaut«, betont der neue Eigentümer.

Doch zuvor lädt Matthias Große zu einem Fest ein: mit Musik, dem Hauptmann von Köpenick sowie Speisen und Getränken. Außerdem führt er am 1. Mai Interessierte durch die alten Räume der Gaststätte, präsentiert in einer Ausstellung Pläne für das gesamte Müggelturm-Gelände und beantwortet natürlich F...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.