• Reise
  • nd-Lesergeschichten

Oma am Schlagzeug

  • Karin Mußmann, Kleinwanzleben
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

An einem Tag im Frühjahr 2009 fuhr ich zu einer Lehrerfortbildung, ohne besondere Vorfreude und schon gar nicht mit irgendwelchen angenehmen Erwartungen. Im Gegenteil: Das Thema empfand ich für eine erfahrene Musiklehrerin als eine Provokation. Es sollten nämlich Unterrichtseinheiten vorgestellt werden, mit denen es möglich ist, während des ganz normalen Schulunterrichts allen Kindern ein Instrument, wie Flöte oder Keybord, beibringen zu können. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass das unmöglich ist. Schließlich unterrichtete ich schon seit 32 Jahren Musik.

Doch was wir hörten und lernten, machte mich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.