• Reise
  • nd-Lesergeschichten

Und ich dachte, nun ist alles vorbei

  • Birgit Korthals-Bäumle aus Dresden
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Gestern war noch alles völlig in Ordnung! Völlig? Heute ist auf einmal alles ganz, ganz anders? Oder umgedreht? Ich komme nach vier Tagen Abstandsurlaub nach Hause und finde einen Zettel im Korridor. Im unteren Stockwerk stehen meine alten Möbel mitten im Raum. Ich lese den Zettel und mir wird schlecht: »Ich muss mich verwirklichen und meinem Leben eine andere, ganz neue Richtung geben. Am besten geht das alleine. Du wirst bestimmt verstehen und Verständnis aufbringen, dass die Haushaltshilfe mit muss. Ich kann nicht kochen. Ich friere alleine im Bett. Schmeiße die Schlüssel in den Briefkasten und ziehe zu Deiner Mutter! Das Haus ist verkauft und die neuen Möbel brauche ich selber. Am Nachmittag ziehen die neuen Besitzer ein.«

Na, wunderbar: Job weg. Mann weg. Haus weg. Kohle weg. Konto gesperrt. Möbel weg. Hund weg, Vogel durchs Fenster raus. Kühlschrank leer. Bums, ich lasse mich erst mal vor Schreck auf der Treppe nieder. M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.