• Reise
  • nd-Lesergeschichten

Auf der Achterbahn der Gefühle

Ursula Werner und Karsten Morschett adelten die schönsten Geschichten mit ihrer Stimme

Die Schauspieler Ursula Werner und Karsten Morschett lasen die zehn ausgewählten Lesergeschichten vor.
Die Schauspieler Ursula Werner und Karsten Morschett lasen die zehn ausgewählten Lesergeschichten vor.

Die Gäste des Abschlussabends des 12. nd-Lesergeschichten-Wettbewerbs am 21. Mai im Münzenbergsaal des nd-Gebäudes bewegten sich auf einer Achterbahn der Gefühle. Große Heiterkeit wechselte sich mit tiefer Nachdenklichkeit ab. Die 110 insgesamt eingesandten Geschichten spiegelten die volle Bandbreite des Lebens wider. Ganz dem Motto »Der Tag, der alles veränderte« entsprechend, erzählten sie von schweren Schicksalsschlägen und schönen Überraschungen, von Liebe und Hass, von Krieg und Frieden.

Die Jury hatte es auch diesmal alles andere als leicht, jene zehn auszuwählen, die von den Schauspielern Ursula Werner und Karsten Morschett mit großer Leidenschaft vorgelesen wurden. Am Ende waren sich alle einig: Es war eine gute Mischung. Auch in der Platzierung zeigte sich das. Eine Mehrheit der mehr als 120 Gäste im Saal war der Meinung, dass die bewegende Geschichte »Mein letzter Tag als Ärztin« von...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.