Hauptsache Hauptwohnsitz

Andreas Fritsche möchte dem Abgeordneten Jürgens glauben

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Zum Landtag kommt der Abgeordnete Peer Jürgens (LINKE) häufig mit dem Fahrrad. Er hat ja auch eine Zweitwohnung in Potsdam. Doch als Hauptwohnsitz angemeldet ist sein Quartier in Beeskow. Wenn er dort nur selten schläft, könnte es sein, dass er bei den Fahrtkosten geschummelt hat. Nach einer anonymen Anzeige ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Dass der Politiker nicht genau Bescheid wusste, kann nicht sein. Schließlich enthält sein Internetauftritt unter der Rubrik »Gläserner Abgeordneter« detailli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.