Ursache über Erdrutsch im Tunnel unklar

Nach der Panne beim Bau der U-Bahn-Linie 5 war am späten Montagnachmittag noch unklar, wie lange die Straße Unter den Linden Richtung Brandenburger Tor zwischen Schadow- und Wilhelmstraße noch gesperrt bleiben muss. Über das Ausmaß des Schadens und den Zustand des Erdreichs im Bereich der Tunnelbaustelle sollten Bohrungen Aufschluss geben, deren Ergebnisse zum Redaktionsschluss dieser Seite noch nicht vorlagen. Befürchtet wurde, dass die Statik der Straße beeinträchtigt wurde.

Am Sonntagmorgen waren etwa sechs Kubikmeter Erde, Sand und Wa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.