Braver Ideologe

PERSONALIE

Wer kannte schon Phillip Mißfelder, als er vor zwölf Jahren an die Spitze der Jungen Union gewählt wurde, die Jugendorganisation von CDU und CSU? Bei seinem Abschied am Wochenende in Inzell war das anders, da zollte sogar die Bundeskanzlerin dem aufmüpfigen Quertreiber in ihrer Rede Respekt - durch gezieltes Nichterwähnen seiner Person.

So kann nun auch Paul Ziemiak damit rechnen, öffentlich bekannt zu werden, und vielleicht tut er es, ohne die Kanzlerin durch Geburtstagsfeiern mit Putin zu provozieren. Eher zurückhaltend, schien er im Wahlkampf um den vakanten Posten des JU-Chefs sogar ins Hintertreffen zu geraten,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.