Ebola-Entdecker Piot warnt

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier weist Vorwürfe der Untätigkeit zurück

Infektionsmediziner Peter Piot sieht die Ebola-Epidemie als humanitäre Katastrophe und befürchtet eine Ausbreitung der Krankheit auf andere Kontinente.

Hamburg. Der Entdecker des Ebola-Virus warnt vor einer Ausbreitung der Epidemie von Afrika auf weitere Kontinente. Er befürchte etwa, dass einer der zahlreichen in Westafrika lebenden Inder die Krankheit in seine Heimat bringen könnte, sagte der belgische Infektionsmediziner Peter Piot dem Hamburger Magazin »Spiegel«. »In Indien tragen Ärzte und Krankenschwestern oft keine Handschuhe, stecken sich sofort an und verbreiten so das Virus«, ergänzte Piot.

Hingegen hält der Mediziner eine Ausbreitung des Ebola-Virus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.