Münchner Polizei beendet Flüchtlingsprotest

Großaufgebot räumte in der Nacht Protestlager hungerstreikender Asylsuchender am Sendlinger Tor / LINKE nennt Vorgehen der Stadt zynisch

München.Wieder haben Behörden einen Flüchtlingsprotest zerschlagen: In München räumte ein Großaufgebot der Polizei am Mittwochabend ein Protestcamp hungerstreikender Asylsuchender. Bis zum Donnerstagmorgen harrten die letzten Asylsuchenden auf Bäumen aus, bevor auch sie entkräftet aufgeben mussten.

Die rund 30 Flüchtlinge waren am Samstag in einen »trockenen Hungerstreik« getreten, stellten also neben dem Essen auch das Trinken ein. Als Begründung sagte ein Sprecher, die Politik verschließe ihre Augen vor ihren Forderungen: »Wir wollen nicht zurück in die Lager, wir wollen dort n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.