Weitere deutsche Waffen für Peschmerga in Irak

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Deutschland wird die irakischen Kurden weiterhin mit Waffen versorgen. Das Verteidigungsministerium hat am Freitag die angekündigte Liste neuer Waffen- und Materiallieferungen für die Peschmerga-Verbände veröffentlicht. Für den Kampf gegen den Islamischen Staat werden weitere 30 Milan-Panzerabwehrraketensysteme, über 200 Panzerfäuste, 4000 Sturmgewehre G3 samt zwei Millionen Schuss Munition sowie weitere vier Millionen Patronen für die bereits gelieferten G36-Gewehre übergeben. 10 000 Handgranaten, Pistolen, Winteruniformen und Ersatzteile kommen hinzu. hei

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal