Bei den Fußballerinnen kracht es

Die Bundesliga-Rückrunde startet mit dem Klassiker 1. FFC Frankfurt gegen Turbine Potsdam, Ärger macht der DFB

  • Frank Hellmann, Frankfurt am Main
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nur zwei Trainingseinheiten hatten die Klubs mit ihren Nationalspielerinnen vor dem Ligastart. Weil der DFB ein Trainingslager abhielt.

Manchmal genügt ein Wort, um alles auszudrücken. Mit einem deutlichen »Ja« reagierte Colin Bell auf die Frage, ob der Trainer des 1. FFC Frankfurt die Kritik des Kollegen Ralf Kellermann teile. Der unlängst zum »Welttrainer« des Frauenfußballs gekürte Titeljäger vom VfL Wolfsburg hatte sich kürzlich darüber mokiert, wie krude der Terminplan bei den Fußballerinnen sei. »Die Planung, die FIFA, UEFA und schlussendlich der DFB vorgeben, wird nicht immer abgestimmt«, so Kellermann. »Die Turniere liegen nicht günstig, und es gibt zu viele Abstellungsperioden für die Nationalmannschaft.«

Gerade wieder eine - unmittelbar vor Beginn der Rückrunde der Bundesliga an diesem Wochenende. Bis zum gestrigen Donnerstag weilten die deutschen Nationalspielerinnen in einem sechstägigen Wintertrainingslager in Marbella und übten unter anderem auf Kunstrasen, um die Bedingungen für die WM in Kanada zu simulieren. »Die Spielerinnen waren konzentriert und fok...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.