Staatskretsch

Winfried Kretschmann, Grünen- Ministerpräsident in Stuttgart

Er hatte auch seine radikalen Zeiten, der Winfried Kretschmann. Oh ja! Da stand er mit der »Kommunistischen Volkszeitung« vor den Werktoren, um die Arbeiter von der guten Sache der klassenlosen Gesellschaft zu überzeugen. An diese Jugendsünden muss heute er denken, wenn er die Zeugen Jehovas mit ihrem »Wachturm« sieht, und dann schämt er sich ein wenig, der Ministerpräsident Baden-Württembergs, wie er in einem Interview gesteht.

Bis zu dieser Reife brauchte es eine ganze Menge Selbstbesinnung und Lebensweisheit, über die man als junges Mitglied im Kommunistischen Bund noch nicht verfügt. Doch der Kretsch, wie ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.