Ich will die soziale Marktwirtschaft!

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Morgens um 20 vor 7 auf dem Bahnhof Alexanderplatz herumzustehen, ödet mich an. Vor allem, wenn ich schon am Hermannplatz sein müsste. Oder Hermannstraße? Kollege Bin-Bai konnte nicht auf mich warten, er ist trotzdem in Ordnung. Seitdem ich mit ihm zusammenarbeite, werde ich zwar schlechter im Sprechen, dafür aber besser in Pantomime. Nun habe ich niemanden zum Meckern, auf alle anderen. Obwohl.

Erzählt habe ich schon soviel im Leben. Mein Kiefer lahmt schon. Die Augen werden nicht besser. Und wenn es auch die Tauben mit den Augen bekommen, wegen dem Ozonzeug, fliegen sie noch unberechenbarer herum. Und dann habe ich es bald mit dem ganzen Schädel. Momentan habe ich es aber nicht wegen den Tauben mit dem Schädel, sondern deshalb, weil ich gestern nach dem vierten Bier nicht aufgehört habe zu trinken, sondern zu zählen.

Ach ja, Berlin, die alte Dame. Immer ein voller Kulturkalender! Gestern hatte auc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.