Angekündigte Ablösung

Der neue Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) will mit der LINKEN zusammenarbeiten - aber nicht mehr mit Dezernent Lothar Nicht.

Cottbus. Seit mittlerweile sieben Jahren arbeitet Lothar Nicht (LINKE) als Dezernent für Ordnung, Sicherheit, Umwelt und Bürgerservice in Cottbus. Drei Jahre könnte er noch dranhängen bis zu seiner Rente, wenn Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) das vorschlagen würde. Dann könnten die Stadtverordneten Nichts Amtszeit verlängern. Aber der neue Oberbürgermeister möchte dies nicht.

Dabei hat ihn die LINKE mit Blick auf den Fristablauf am 1. Mai »dringend« ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.