Ein »Olaf-Scholz-Schnitt« für 4,99 Euro

Der Hamburger Friseurmeister Behçet Algan ist stolz auf sein Frisurmodell und denkt bereits weit in die Zukunft

  • Folke Havekost, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Behçet Algan, Friseurmeister aus Hamburg-Altona, ist nicht nur SPD-Mitglied, sondern gilt auch als großer Fan des Stadtoberhaupts. Olaf Scholz ist sogar Teil seiner Geschäftsidee geworden.

Wenn der SPD-Politiker Olaf Scholz an diesem Mittwoch von der rot-grünen Mehrheit als Hamburger Bürgermeister wiedergewählt wird, dann ist das auch für Behçet Algan ein wichtiger Tag. Der Friseurmeister aus Hamburg-Altona ist nicht nur SPD-Mitglied, sondern gilt auch als großer Fan des Stadtoberhaupts. In seinem Salon hat er im Wahlkampf für 4,99 Euro einen »Olaf-Scholz-Schnitt« angeboten. »Olaf Scholz ist intelligent und arbeitsverrückt, ein Glück für Hamburg«, preist er seinen Genossen: »Er ist kein Typ, der heute hier und morgen da sagt.«

Weil Algan auf der Wahlparty 2011 in der ersten Reihe derart euphorisch über die absolute Mehrheit der Genossen jubelte, schaffte er es auf den Titel der Hamburger Morgenpost. Damit wurde der Mann mit akkuratem Schnurrbart, der am Freitag 61 Jahre alt wird, auch über seinen Stadtteil hinaus bekannt. Dort nannte man ihn längst den »Gemeindevorsteher von Altona«. Auf den wenigen Metern zwisc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.