Altbischof Huber preist Friedenskirche

  • Yne Jennerjahn
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

In der Debatte über den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche will die Baustiftung die geplante Friedens- und Versöhnungsarbeit in den Vordergrund stellen.

»Dass es noch immer Menschen gibt, die behaupten, wir wollten eine Militärkirche errichten, zeigt, dass wir dieses Konzept noch deutlicher vermitteln müssen«, sagte der Kuratoriumsvorsitzende und Berliner Altbischof Wolfgang Huber in Potsdam zum Jahrestag der Zerstörung der Garnisonkirche am 14. April 1945.

Dass noch nicht genügend Mittel für den rund 40 Millionen Euro teuren Wiederaufbau des Kirchturms eingeworben wurden, liege auch an den Debatten über das Projekt. Die Art der öffentlich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.