Argentinien will Opfer von 1994 entschädigen

  • Lesedauer: 1 Min.

Buenos Aires. Argentinien will die Opfer des Anschlags auf ein jüdisches Zentrum in Buenos Aires im Jahr 1994 entschädigen. Das Parlament verabschiedete am Mittwoch ein Gesetz, wonach die Angehörigen der 85 Todesopfer sowie die 300 Verletzten eine einmalige Summe erhalten sollen. Zur Höhe der Entschädigung wurde nichts bekannt. Am 18. Juli 1994 war vor dem Sitz der jüdischen Hilfsorganisation Amia in Buenos Aires ein Wagen mit Sprengstoff explodiert. Dabei wurden 85 Menschen getötet und das siebenstöckige Gebäude zerstört. AFP/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal