Ein Schwimmer macht noch keinen Sommer

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Trotz des meist sonnigen Pfingstwetters fanden sich an Brandenburgs Badegewässern noch immer recht wenige Wagemutige, die es - wie diesen Touristen am Griebnitzsee bei Potsdam - nach einer Ganzkörperabkühlung verlangte. Zwar stiegen die Tagestemperaturen vielerorts bisweilen auf 23 Grad, doch nachts wurde es doch noch empfindlich kalt. So erreichen etwa die Wassertemperaturen der Havelseen derzeit im Durchschnitt knapp 16 Grad. Darunter geht es auch - im Scharmützelsee und im Stechlinsee wurden 13 Grad gemessen. Verträglicher zeigten sich da mit 19 Grad der Senftenberger See oder der Krimmnicksee bei Königs Wusterhausen. dpa/tm Foto: dpa/Ralf Hirschberger

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal