Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Im Widerspruch zum Manifest

ND-Interview mit Oskar Lafontaine zur Programmatik der Linken

Zwei ernüchternde Landtagswahlen liegen hinter den Linken - Parteineubildung und Programmdebatte noch vor ihnen. Im Vorfeld des Landesparteitages der Linkspartei in Sachsen-Anhalt an diesem Wochenende ist in der Linken in Sachen Programmatik ein heftiger Streit entbrannt. Der entzündet sich an einem Leitantrag des Landesvorstandes, über den die Delegierten in Magdeburg zu entscheiden haben. Mit dem Ko-Fraktionschef der Linken im Bundestag, Oskar Lafontaine, sprach Gabriele Oertel.

ND: Die Sachsen-Anhalter fordern realistische, finanzierbare, funktionale Konzepte und ein völlig neues Herangehen linker Politik. Kritiker sehen darin eine Verunglimpfung sozialistischer Positionen. Gehören Sie zu den Kritikern? Lafontaine: Der Antrag steht in wesentlichen Fragen im Widerspruch zur Politik der Bundestagsfraktion und zu dem von Gregor Gysi, Lothar Bisky, Klaus Ernst, Katja Kipping...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/97489.im-widerspruch-zum-manifest.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.