Das Ende des Bestsellers

Wir können nicht wirklich mit Sicherheit wissen, ob »Krieg und Frieden« ein solcher Bestseller war, wie behauptet wurde - oder ob die Autobiografie von Dieter Bohlen und die Werke von Thilo Sarrazin tatsächlich von so vielen Menschen gelesen wurden. Viele legen sich Bücher nur aus Angeberei zu. So ein dicker Wälzer in einem Bücherregal macht ja was her. Manche Zeitgenossen, so lautet ein Gerücht, würden sich gar nur die Buchdeckel ins Regal stellen, um damit Belesenheit vorzutäuschen. In wie vielen Wohnzimmern es also aussieht wie in einem Ikea-Möbelhaus, wissen wir ebenfalls nicht.

In der Zukunft wird - vorausgesetzt, wir steigen alle auf das Lesen von Büchern per E-Book-Reade...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.