Schüsse auf ein Flüchtlingsheim

Erneut ist Sachsen Schauplatz einer Attacke auf Asylbewerber

Wieder wird in Sachsen ein Flüchtlingsheim angegriffen. Mehrfach schießen Unbekannte auf eine Unterkunft in Böhlen.

Leipzig. Auf ein Flüchtlingsheim in Böhlen (Kreis Leipzig) ist am vergangenen Wochenende geschossen worden - in zwei Nächten hintereinander. Eine Fensterscheibe und Teile der Fassadenverglasung gingen zu Bruch. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Polizei Leipzig am Mittwoch sagte. Das Heim ist in einem Hotel untergebracht, das von einem Ex-Funktionär der Republikaner betrieben wird. In dem Objekt sind laut MDR rund 150 Asylsuchende untergebracht. Die Betreiber des Heims wollten sich am Mittwoch zu dem Vorfall nicht äußern.

Das Operative Abwehrzentrum (OAZ) zur Extremismusbekämpfung hat die Ermittlungen wegen Sach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.